Kartenständer für Geburtstagskarten – aber was steckt dahinter?

Seit vielen Jahrzehnten entwickelt und produziert Fluhr Displays Kartenständer. Dabei ist uns auch wichtig etwas über das Produkt, das dann in unseren Kartenständern verkauft wird zu wissen. Eines dieser Produkte ist die Grußkarte. Dabei gibt es so viele Anlässe, aber einer ist immer noch der populärste: der Geburtstag. Wer nun schon meint über diesen Anlass alles zu wissen, der sollte sich den Artikel des AVG (Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten) einmal näher ansehen. Erstaunlich, dass dieser schöne Brauch noch gar nicht so alt ist!

„Der heute in den meisten Ländern der modernen Welt übliche Brauch, den Tag der Geburt eines Menschen für ihn zum Ehrentag zu erheben, ist noch gar nicht so alt….“

Ganzen Artikel auf ‚avgcard.de‘ lesen