FAQ –
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere hochwertigen POS-Systeme und Displaylösungen. Von individuellen Warenpräsentationen bis hin zu innovativen Prospekt- und Postkartenständern bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihr Produkt ins beste Licht rücken. Egal ob es um das Thema Nachhaltigkeit, unsere Materialien, Fertigung oder verschiedene Formate geht – wir haben die wichtigsten Informationen für Sie übersichtlich zusammengestellt.
Formate
Postkarten sind in der Regel einseitig und werden ohne Umschlag versendet. Sie verwenden meistens ein A6 Format, welches die Maße 105 mm x 148 mm hat.
Grußkarten hingegen sind oft aufwändiger gestaltet, zweiseitig und werden in Umschlägen versendet. Außerdem sind Grußkarten oft aus dickerem Papier gefertigt als Postkarten. Beide Kartenarten können in unseren Ständern optimal präsentiert werden.
Hinweis: Durch den Umschlag der Grußkarte und die Zellophan-Folie wird ein ca. 2–3 mm breiteres Fach benötigt.
Unsere Produktionskapazitäten sind flexibel und können je nach Auftragslage angepasst werden. Wir sind in der Lage, sowohl kleine als auch große Serien effizient und termingerecht zu produzieren. Unsere Regellosgröße beträgt 50 bis 250 Stück.
Unsere Kartenständer bieten unterschiedliche Fachbreiten, um eine optimale Präsentation Ihrer Produkte zu gewährleisten. Standardbreiten reichen von 90 mm bis 220 mm, aber wir können auch individuelle Breiten nach Ihren Bedürfnissen anfertigen.
Hinweis: Durch den Umschlag der Grußkarte und der Zellophan Folie wird ein ca. 2–3 mm breiteres Fach benötigt.
Unsere Kartenständer sind in verschiedenen Fülltiefen erhältlich, um die maximale Anzahl Ihrer Produkte zu präsentieren. Standardtiefen liegen zwischen 15 mm und 70 mm, aber wir können auch individuelle Tiefen nach Ihren Wünschen anfertigen.
Vorteile des Analogen
Unsere Kartenständer ermöglichen eine ansprechende Präsentation Ihrer Kartenprodukte, maximieren den Verkaufsfläche und erhöhen die Sichtbarkeit und Zugänglichkeit der Produkte. Sie sind robust, langlebig und können flexibel eingesetzt werden.
Analoge Prospekte bieten eine haptische Erfahrung, die digitale Medien nicht bieten können. Sie sind leicht zugänglich, erfordern keine technischen Geräte und können einfach weitergegeben werden. Zudem wirken sie oft vertrauenswürdiger und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
Warenpräsentation werden für das Marketing und die Präsentation von Produkten eingesetzt, während Verkaufsdisplays meist mit mehr Ware bestückt sind und der Verkauf im Vordergrund steht.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Wir achten darauf, umweltfreundliche Produktionsprozesse zu nutzen und reduzieren Abfall durch effiziente Fertigungstechniken. Unsere Produkte sind langlebig, was ebenfalls zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks beiträgt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Wir setzen auf umweltfreundliche Verpackungsmaterialien, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Unsere Kartons sind recycelbar und wir reduzieren die Verwendung von Kunststoff auf ein Minimum.
Produktion
Die Produktionsdauer variiert je nach Produkt und Auftrag. Standardprodukte können wir in der
Regel innerhalb weniger Tage liefern. Sonderanfertigungen benötigen je nach Komplexität und Umfang
etwa 6-8 Wochen. Wir geben Ihnen gerne eine genaue Lieferzeit bei Ihrer Bestellung an.
Unsere Produktionskapazitäten sind flexibel und können je nach Auftragslage angepasst werden. Wir sind in der Lage, sowohl kleine als auch große Serien effizient und termingerecht zu produzieren. Unsere Regellosgröße beträgt 50 bis 250 Stück.
Die Mindestbestellmenge variiert je nach Produkt und individuellen Anforderungen. Bei Sonderanfertigungen gibt es eine Mindestmenge von 50 Stk., während es bei Standardartikeln eine Mindestbestellmenge von 25 Stk. gibt. Je höher die Bestellmenge, desto günstiger können wir natürlich unsere Preise gestalten. Sollten Sie weniger als 25 Stk. bestellen wollen, verweisen wir Sie gerne an einen unserer Händler. Weitere Informationen finden Sie hier.
Unsere Displays können mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeuge aufgebaut werden. Hierfür werden Aufbauanleitungen beigelegt, um den Aufbau zu erleichtern.
Material
Individuelle Displaylösungen und Anpassung
Unsere Kartenständer und Displays werden aus hochwertigem Metall gefertigt. Wir verwenden verschieden starke Drähte, um Langlebigkeit und Stabilität zu gewährleisten. Gerne kombinieren wir unsere Produkte mit Baugruppen anderer Materialien.
Die Materialien für unsere Kartenständer und Displays beziehen wir von ausgewählten, zuverlässigen Lieferanten aus der Region und benachbarten EU-Staaten. Dies garantiert nicht nur die hohe Qualität unserer Produkte, sondern unterstützt auch die lokale Wirtschaft und reduziert den ökologischen Fußabdruck aufgrund kürzerer Transportwege.
Ja, wir bieten umfangreiche Auswahlmöglichkeiten an, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Dazu gehören individuelle Leisten, Rollen und Farben. Bei unseren Sonderlösungen können Sie mit unserem Team alles nach Ihren Wünschen anpassen.
Ja, es ist möglich, die herkömmlichen Rollen nachträglich zu tauschen, sollte dies in der Bestellung angegeben sein.
Ja, unser Designteam unterstützt Sie gerne bei der Gestaltung Ihrer Displays, um eine optimale Präsentation und maximale Wirkung zu erzielen.
Ja, ab einem bestimmten Mindestauftragswert bei Sonderanfertigungen kann man zwischen den verschiedenen RAL-Farben wählen.
Ja, unter bestimmten Voraussetzungen ist dies bei unseren Standardartikeln möglich.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie diesbezüglich einen Wunsch haben, unter vertrieb@fluhr.eu.
Ja, durch Schildhalter, Klebe- und Magnetfolien ist es möglich, das Display mit Ihrem Logo oder gewünschten Slogans zu individualisieren.
Änderungen sind bis zu einem bestimmten Punkt im Produktionsprozess möglich. Kontaktieren Sie uns schnellstmöglich, damit wir Ihre Änderungswünsche berücksichtigen können.
Ja, wir investieren kontinuierlich in die Entwicklung unserer Produkte, um sie zu verbessern und innovative Lösungen zu bieten, die den sich ändernden Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen.
Ja, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen wie Einzelhandel, Geschenkartikel, Schreibwaren, Haushaltswaren und vieles mehr. Unsere Produkte sind vielseitig einsetzbar und an die spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen anpassbar.
Weitere Lösungen finden Sie hier.
Bestellungen
Nein, aktuell bieten wir kein Online-Bestellsystem an. Allerdings haben unsere ausgewählten Händler eine breite Palette an unseren Artikeln in ihrem Sortiment und helfen Ihnen gern bei der Bestellung weiter.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Der Bestellprozess beginnt mit Ihrer Anfrage über unsere Homepage, per E-Mail unter der vertrieb@fluhr.eu oder telefonisch unter der 08236 9990. Wir erstellen ein Angebot und besprechen alle Details mit Ihnen. Nach Ihrer Bestellung geht Ihr Auftrag in die Produktion oder wird aus dem Lager versendet. Sobald wir Ihre Ware versenden, werden Sie mit einer Sendungsnummer benachrichtigt, damit sie immer nachsehen können, wo sich Ihre Ware befindet.
Unsere regulären Preise variieren je nach Abnahmemenge, Produkt und kundenspezifischen Anforderungen. Bei Sonderanfertigungen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Kontaktieren Sie uns für eine detaillierte Preisauskunft.
Unser Kundenportal ermöglicht eine einfache und effiziente Kommunikation, Bestellverfolgung und Verwaltung Ihrer Aufträge.
Die Versanddauer hängt vom Bestimmungsort ab. Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel 1-3 Werktage. Internationale Lieferungen können je nach Land und Versandart zwischen 5 und 15 Werktage dauern.
Ja, es ist möglich, einzelne Displays direkt an Ihren Käufer oder ausgewählte Filialen zu versenden.
Kunden- und Qualitätsmanagement
Ja, wir lagern Ihre bestellte Ware gerne für Sie ein; dies ermöglicht beim Abrufen großer Stückzahlen eine schnelle Lieferung.
Unser Kundenservice ist telefonisch von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr für Sie da und hilft Ihnen gerne bei allen Fragen und Anliegen weiter.
Tel.: 08236 9990, E-Mail: vertrieb@fluhr.eu
Wir haben strenge Qualitätskontrollen in allen Produktionsphasen implementiert. Jedes Produkt wird vor dem Versand sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass es unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.
Wir können auf eine Vielzahl gewonnener Preise verweisen und sind stolz darauf, dass unsere Produkte in den verschiedensten Branchen erfolgreich eingesetzt werden. Werfen Sie hier einen Blick auf unsere prämierten und ausgezeichneten Displays!
Diese FAQ-Fragen und -Antworten sollen unseren Kunden mögliche Fragen beantworten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter der Emailadresse vertrieb@fluhr.eu zu Verfügung.
Formate
Was ist der Unterschied zwischen Post- und Grußkarten?
Postkarten sind in der Regel anders gestaltet und werden ohne Umschlag versendet. Sie verwenden meistens ein A6 Format, welches die Maße 105 mm x 148 mm hat.
Grußkarten hingegen sind oft aufwändiger gestaltet, enthalten persönliche Nachrichten und werden in Umschlägen versendet. Außerdem sind Grußkarten aus dickerem Papier gefertigt als Postkarten. Beide Kartenarten können in unseren Ständern optimal präsentiert werden.
Hinweis: Durch den Umschlag der Grußkarte und der Zellophan-Folie wird ein ca. 2–3 mm breiteres Fach benötigt
Welche Kartenformate unterstützen unsere Kartenständer?
Unsere Kartenständer unterstützen eine Vielzahl von Kartenformaten, darunter Standardkartenformate wie C4, DIN-A6 und DIN-B6. Auf Anfrage können wir auch maßgeschneiderte Ständer für spezielle Formate herstellen.
Welche Fachbreiten sind bei unseren Kartenständern verfügbar?
Unsere Kartenständer bieten unterschiedliche Fachbreiten, um eine optimale Präsentation Ihrer Produkte zu gewährleisten. Standardbreiten reichen von 90 mm bis 220 mm, aber wir können auch individuelle Breiten nach Ihren Bedürfnissen anfertigen.
Hinweis: Durch den Umschlag der Grußkarte und der Zellophan Folie wird ein ca. 2 -3 mm breiteres Fach benötigt.
Welche Fülltiefen sind bei unseren Kartenständern verfügbar?
Unsere Kartenständer sind in verschiedenen Fülltiefen erhältlich, um die maximale Anzahl Ihrer Produkte zu präsentieren. Standardtiefen liegen zwischen 15 mm und 70 mm, aber wir können auch individuelle Tiefen nach Ihren Wünschen anfertigen.
Fluhr Displays:
Vertriebsorientierte Warenpräsentation
Wir sind seit über 70 Jahren POS-Display Hersteller mit viel Leidenschaft und Innovationsgeist. Unsere design- und vertriebsorientierten POS-Displays unterstützen den Abverkauf am Point of Sale und kommen bei der Warenpräsentation in allen Handelsbereichen zum Einsatz.
Zu den Downloads