Individuelle Kartenschiebesysteme – Jetzt für noch mehr Übersichtlichkeit!
23. Februar 2022Fluhr wird 75!!!
8. Juni 2022Ob in der Mode- und Kosmetik-Industrie, bei Geschenkartikeln oder im Lebensmitteleinzelhandel:
Das Thema Nachhaltigkeit stößt bei Kunden zunehmend auf Begeisterung. Sowohl die eigene Social Responsability als auch die Erwartungshaltung der Käufer stellt Firmen vor neue und spannende Herausforderungen und sorgt für einen Wandel innerhalb der Produktherstellung und Lieferketten. Besonders an den Touchpoints mit den Produkten, also am Point of Sale, lässt sich für den Konsumenten schnell erkennen, ob die Marke Wert auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit legt. Gleichzeitig muss die Warenpräsentation optisch auffallend und einzigartig aus dem Gesamtsortiment herausstechen, um die Produkte für den Kunden attraktiv zu machen.
Schon lange beschäftigt der fortschreitende Klimawandel und dessen Auswirkungen die Politik und sorgt für eine Trendwende in Industrie und Handel. Damit Klimaziele eingehalten und CO2 eingespart werden kann, optimieren viele Unternehmen ihre Herstellungsprozesse und setzen vermehrt auf grüne Technologien und nachhaltige Rohstoffe. Doch auch auf Kundenseite lässt sich ein Umdenken feststellen. Ein Großteil der Bevölkerung achtet beim Einkauf verstärkt auf nachhaltige Produkte. Das Thema Nachhaltigkeit wird im Handel aktuell jedoch noch nicht stringent umgesetzt: Nur etwa eine von zehn Marken erwähnt Retail Marketing in ihren CSR-Berichten.
Holz-Displays vermitteln mehr Nachhaltigkeit am Point of Sale:
Da der Point of Sale einer der wichtigsten Kunden-Touchpoints ist, können Displays und Warenträger hier einen entscheidenden Faktor darstellen: Mit hochwertigen und nachhaltigen Materialien, wie zum Beispiel Holz, können unterschiedlichste Produkte umweltfreundlich und attraktiv in Szene gesetzt werden.
Das neu entwickelte Holzwandsystem mit Naturbezug und hochwertigem Echtholz-Charakter garantiert die verkaufsfördernde Warenpräsentation am Point of Sale. Mit dem Natur-Holzwandsystem von Fluhr Displays präsentieren Sie Nachhaltigkeit und ökologischen Anspruch direkt am Point of Sale. Nachhaltige Materialien wie pulverbeschichteter Stahl und Holz aus zertifizierter Forstwirtschaft unterstützen einen umweltfreundlichen und langlebigen Einsatz des POS-Systems. Der hochwertige Echtholz-Charakter garantiert zudem eine verkaufsfördernde Warenpräsentation und zieht die Aufmerksamkeit der Kunden erfolgsversprechend und imagefördernd auf die Produkte. Das System eignet sich ideal für die individuelle Präsentation hochwertiger Produkte wie Wein, Öl, Marmeladen, oder auch Kosmetik, kann aber auch auf individuelle Anforderungen angepasst werden.
Fluhr Displays – Display-Entwicklung im Sinne der Nachhaltigkeit
Fluhr Displays als traditionelles familiengeführtes Unternehmen für Warenpräsentation am Point of Sale, hat seinen Fokus 2022 dem ökologischen Engagement gewidmet, um ihren Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu erhöhen. Dabei steht der verantwortungsbewusste Umgang mit endlichen Ressourcen innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette im Vordergrund.
Seit Januar 2022 verzichtet das Unternehmen konsequent auf plastikhaltige Verpackungen und setzt vermehrt auf erneuerbare Energien. Nahezu der gesamte Strombedarf kann bereits über die firmeneigene Photovoltaikanalage gewonnen werden.
Innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette wird großer Wert auf regionale Partner mit umweltschonenden Produktionsprozessen und langlebigen Materialien gelegt.
Dank hochmoderner Pulverrückgewinnungssysteme wird bei Fluhr darüber hinaus jedes Produkt lösemittelfrei und damit umweltverträglich hergestellt.
Sie interessieren sich für umweltfreundliche, individuelle und attraktive Lösungen zur Warengestaltung am Point of Sale?
https://www.fluhr-displays.de/wp-content/uploads/Fluhr-Displays_Gesamtkatalog.pdf
Ihr Team der Fluhr Displays