Impressionen von der Ambiente 2024
19. Februar 2024Prospekte und Flyer: Nutzen Sie die Vorteile des analogen Werbens – perfekt präsentiert mit Fluhr Prospektständern
Nach wie vor ist das Weben mit Prospekten und Broschüren eine effektive Möglichkeit, Kund*innen zu animieren und ihre Aufmerksamkeit zu erregen.
Gerade kürzlich hat eine repräsentative Umfrage des Kölner Handelsforschungsinstitutes IFH ergeben: 79 Prozent der Befragten lesen mindestens einmal pro Woche Print-Broschüren.
Analoge Werbemittel überzeugen in einer Zeit der Allgegenwart von digitalem Marketing mit einer Präsenz, die ihre ganz eigene Magie besitzt, aber mittlerweile oft übergangen wird. Auch wenn sie kaum mehr als alleinige Werbemittel genutzt werden, sind sie doch in einem vielseitigen Marketing-Mix gut einzusetzen. Und immer mehr Menschen lesen Werbemittel sowohl in digitaler als auch gedruckter Form.
Print-Werbung hat gegenüber der digitalen Welt einige Vorteile:
- Optischer Eyecatcher:
Prospekte und Broschüren sind ein Blickfang, der auffällt und Kund*innen anzieht. Sie leben von gutem Design, starker Bildsprache und überzeugender Botschaft.
- Erfahrung mit allen Sinnen:
Anders als digitale Werbung haben wir analoge Prospekte in gedruckter Form vor uns liegen. Das angenehme Papier animiert zum in die Hand nehmen, Blättern und Mitnehmen. So entsteht eine weitaus persönlichere Bindung zum Werbemittel. Zudem lassen sie sich immer wieder aufnehmen, wenn man gerade einmal Zeit hat.
- Direkte Ansprache der Zielgruppe:
Prospekte können Sie dort platzieren, wo sich die Leute aufhalten, die Sie ansprechen möchten. Gerade auf Messen, in Wartebereichen und bei der Ladengestaltung ist dies ein großer Vorteil.
- Lokale Einsetzbarkeit:
Sehr gute Möglichkeit, um regionale Kund*innen vor Ort anzusprechen und zu erreichen.
- Aufmerksamkeit und Fokus:
Digitale Werbung führt heutzutage oft zu Reizüberflutung, da Nutzer*innen zu viel und zu oft damit konfrontiert werden und oft nur noch wegklicken. Im Gegensatz dazu ist die Beschäftigung mit einer Broschüre, wenn sie inhaltlich überzeugt, fokussiert und ermuntert zur Konzentration auf das Thema. So hinterlässt sie einen wesentlich nachhaltigeren Eindruck als digitale Werbemittel. Zudem kann sie weggelegt und wieder zur Hand genommen werden, wenn gerade ein Zeitfenster da ist – individuell und flexibel an den Tagesablauf angepasst.
Doch wie Prospekte und Broschüren ansprechend und überzeugend präsentieren? Essentiell dafür sind ansprechende Prospektaufsteller und Katalogständer, die vielseitig sind, zum Stöbern animieren und in verschiedensten Umgebungen eingesetzt werden können. Mit den hochwertigen POS Displays von Fluhr gelingt die ideale Präsentation für analoge Mittel. Egal ob Flyerständer oder Prospektdisplay, faltbar, klappbar oder für den Tisch oder die Wand, in A4 oder A5, aus Holz oder Metall: Bei uns werden Sie fündig. Wir liefern Ihnen das Prospektregal, den Bodenprospektständer oder den Prospekthalter für Messe und Co., den Sie für Ihre Werbemittel benötigen – aus Meisterhand und gerne auch als Maßanfertigung ganz nach Ihren Wünschen.
Weitere Infos gibt es hier.